• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker auf Authentifizierung warten

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hallo Leute,
bin mit meinem Mac in einem Windows "Drucker Netzwerk".
Ich kann alle Drucker sehen, und hinzufügen.
Wenn ich allerdings ein(e) Dokument/Datei drucken will kommt "auf Authentifizierung warten".
Ich würde mich ja gerne am Drucker authentifizieren mit meinem Username/Psw, aber es kommt keine Eingabemaske.
Wie bekomm ich das wieder hin, es hat schon mal funktioniert.

Danke,
Gruß
 

schmex

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
2
Hallo Danny, hast du schon Antworten bekommen oder Hinweise (ich sehe keine..)? Ich habe genau das gleiche Problem: Nach dem Rücksetzen des Drucksystem funktioniert es manchmal kurz mit dem Drucken, danach kommt das von dir schon beschriebene Problem.
Also Leute wer Tipps hat bitte melden. Unser admin kann mir leider auch nicht helfen.
Danke im Voraus
Uwe
 

schmex

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
2
Hallo Danny, ich habe gerade folgendes versucht und bei den ersten Versuchen hat es geklappt: Festplattendienstprogramm - Zugriffsrechte überprüfen - (da kamen eine Menge Meldungen zur printer Bibo...) Zugriffsrechte reparieren - fertig. Ich habe dann das Drucksystem zurückgesetzt und einen Netzwerkdrucker neu installiert. Mal sehen, ob es morgen auch noch geht....
Grüße Uwe