1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker an Windows PC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lordsaibo, 30.04.07.

  1. lordsaibo

    lordsaibo Gast

    Hallo

    ich habe folgendes Problem.
    An meinem Windows Pc im Heimnetzwerk hängt ein Hp Deskjet 3745. Ich möchte von meinem neuen macbook aus an diesem Drucker drucken. Alle Computer sind per wlan oder lan an ein fritzbox angeschlossen.


    ich habe den drucker am windows pc freigegeben und er wird auch bei mir auf dem macbook gefunden. allerding lässt sich der drucktyp nicht standartmäßig unter osx auswählen habe ich den eindruck.


    ich habe den drucker mal direkt per usb angeschlossen und mit der hp treiber cd die treiber installiert und es hat auf anhieb funktioniert.

    kennt ihr eine lösung wie man z.b. mehr hp treiber in diese liste nachladen kann in der man den druckertyp auswählt
    oder gerne auch sonst einen lösungsansatz mit dem ich den drucker installieren kann.





    mfg
    lordsaibo
     
    #1 lordsaibo, 30.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.07
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Auf dem PC Ghostscript inkl. RedMon installieren.
    Den Drucker dann als (virtuellen) PostScript Drucker freigeben. Funktioniert immer, auch bei exotischen Treiberkrüppeln die übers Netzwerk nicht arbeiten. Jedenfalls solange es nur *irgendeinen* funktionierenden Treiber unter Windows für das Gerät gibt.
    Nähere Anleitungen finden sich in der Doku zu GS und zuhauf per google.

    BTW
    Unter den optionalen Komponenten von Windows die "Unix-Druckdienste" nachträglich zu installlieren könnte dein Problem auch so schon lösen.
     

Diese Seite empfehlen