• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker an Windows PC

  • Ersteller lordsaibo
  • Erstellt am

lordsaibo

Gast
Hallo

ich habe folgendes Problem.
An meinem Windows Pc im Heimnetzwerk hängt ein Hp Deskjet 3745. Ich möchte von meinem neuen macbook aus an diesem Drucker drucken. Alle Computer sind per wlan oder lan an ein fritzbox angeschlossen.


ich habe den drucker am windows pc freigegeben und er wird auch bei mir auf dem macbook gefunden. allerding lässt sich der drucktyp nicht standartmäßig unter osx auswählen habe ich den eindruck.


ich habe den drucker mal direkt per usb angeschlossen und mit der hp treiber cd die treiber installiert und es hat auf anhieb funktioniert.

kennt ihr eine lösung wie man z.b. mehr hp treiber in diese liste nachladen kann in der man den druckertyp auswählt
oder gerne auch sonst einen lösungsansatz mit dem ich den drucker installieren kann.





mfg
lordsaibo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oder gerne auch sonst einen lösungsansatz mit dem ich den drucker installieren kann.
Auf dem PC Ghostscript inkl. RedMon installieren.
Den Drucker dann als (virtuellen) PostScript Drucker freigeben. Funktioniert immer, auch bei exotischen Treiberkrüppeln die übers Netzwerk nicht arbeiten. Jedenfalls solange es nur *irgendeinen* funktionierenden Treiber unter Windows für das Gerät gibt.
Nähere Anleitungen finden sich in der Doku zu GS und zuhauf per google.

BTW
Unter den optionalen Komponenten von Windows die "Unix-Druckdienste" nachträglich zu installlieren könnte dein Problem auch so schon lösen.