• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucker an time capsule 500

cbley

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
hallo zusammen,

ich arbeite daheim mit einem mba; habe eine tc500 rumstehen über die ich drahtlos verbunden bin und besitze einen epson rx585 drucker, den ich eigentlich direkt an meine tc anschließen will...
nun ist das problem, dass er zwar überall bei mir im system auftaucht und aufgeführt wird aber wenn ich am mba was drucken will erscheint zwar eine sekunde das kleine drucken fenster und in der leiste unten steht der drucker als dialog auch drin und ist bereit aber irgendwie klappt es mit der kommunikation nicht...er druckt nix...

treiber und so hab ich nun schon mehrfach von der hp runtergeladen und installiert...

weiß jemand rat???
hilfe....

danke schonmal

gruß
claus
 

vitacola45

Jonagold
Registriert
30.05.07
Beiträge
21
hast du unter systemsteuerung >Drucker/Faxen den drucker richtig konfikuriert?


Gruß vitacola45
 

cbley

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
eigentlich schon; hab ihn mit dem "+" automatisch mit bonjour erkennen lassen.
wird auch als standard, inaktiv angezeigt; standort ist timecapsule...
komisch halt...
 

vitacola45

Jonagold
Registriert
30.05.07
Beiträge
21
der epson rx585 ist ja ein multifunktionsgerät und nicht nur Drucker oder?

Wahrscheinlich gibt es deswegen die Probleme.

Gruß vitacola45
 

cbley

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
dürfte aber eigentlich nicht sein, oder?
sonst geb ich ihn zurück ;-(
 

vitacola45

Jonagold
Registriert
30.05.07
Beiträge
21
das wird aber das Problem sein weil dein epson rx585 auch Daten an den Rechner zurückschicken will was aber mit den Airport/TC nicht funzt. Google mal nach Multifunktionsgerät und Airport das Problem haben mehrere. Eine Lösung wäre eine WLAN-fähiges Gerät was die entsprechenden Treiber mit bringt.