• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker an Router WL-500G druckt nicht

haensle

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen !

Hab mir vor ein paar Tagen einen Router mit Printserver, den ASUS WL-500G gekauft. Leider bekomme ich den Drucker (HP Laserjet 4L) nicht zum laufen. Der Router erkennt ihn und ich bekomme ihn auch eingerichtet wenn ich ihn über die IP suche. Sogar den richtigen Druckertreiber kann ich zuordnen. Das Problem ist dann, sobald ich was drucken will geht der Drucker auf Stop bzw. Pause. Ich kann ihn dann manuell wieder starten und den Druckauftrag noch mal losschicken, dann kommt aber die Fehlermeldung "Operation could not be completed" "client-error-not-possible"

Was kann da das Problem sein? Bin Euch für jede Hilfe dankbar...
 

haensle

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
So, nachdem das hier mit der Hilfe nicht so geklappt hat hab ich mir selbst geholfen... ;)

Es gab heute einen Airport Extrem und siehe da, alles klappt wie von selbst, ohne stundenlanges rumprobieren. Ich kanns also nur empfehlen und wenn man die Stunden rechnet die man vor so einem Asus Teil verbringt für die Konfiguration ists sogar noch günstig mit der Apfel Lösung:-D.