• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker an Airport Extrme funktioniert nur halb

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Hallo Gemeinde,

hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir eine Airport Extreme gegönnt, um das bishwer Kabelbasierte Netzwerk um WLAN zu erweitern.
An die AE habe ich meinen Drucker, Canon ip5200 angeschlossen. Per Kabel ist ein PC am Netz, per WLAN ein Macbook Pro.
Ich habe mit dem MB die AE konfiguriert, komme ins Internet. Dann habe ich den Drucker eingerichtet und kann vom MB auch drucken. Alles wunderbar.

Dann habe ich den PC angeschaltet, das Airport Programm installiert und dann Bonjour. Hier findet Windows Vista aber keinen Drucker. Ich bin etwas am verzweifeln, denn ich kann nichts einstellen opder bei der autom. Suche findet er nix.

Wenn ich am PC die Airport Software aufrufe, gibt wer mir die AE Daten an und sagt auch, dass ein Drucker angeschlossen ist. In der Anleitung steht, dass man Bonjour installieren soll und dann den Anweisungen folgen soll. Welchen Anweisungen? Da hierß es nur "Start" und "Danke für die Installation".

Was kann ich also noch machen, um den Drucker auch über den PC ansprechen zu können?

Danke
Freshman

PS: Der Drucker hing vorher direkt am PC und funktionierte einwandfrei.
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
So, ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Es liegtr wohl darin, dass Bonjour nicht richtig läuft. Ich kann es installieren, er schließt die Installation ohne Fehlermeldung ab. Soweit ich dem Net entnommen habe, soll ich dann aber zwei Bonjour-Konfigurationsprogramme haben - die habe ich aber nicht.
Ein Ordner Bonjour ist installiert, und unter Verwaltung/Bonjour siehtman auch, dass der Dienst läuft.

Wenn ich den Drucker über Bonjour nicht konfi kann, ist es logisch, dass ich ihn nicht einbinden kann.

Irgendwelche Ideen dazu?

Freshman