• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker an airport extreme

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Hallo Apfelgemeinde,

ich habe meinen Laserdrucker SCX-4500 von Samsung an meine Airport Extreme angeschlossen und es funktionierte. Ich konnte von meinen iMac und meinem MBP drucken. Dann kam das Update der Airport Extreme und schon geht´s nicht mehr.:-c Airport Extreme erkennt den Drucker (USB) nicht mehr. Stellt man der Airport den Saft ab, geht danach alles wieder wie gewünscht. Rechner aus, 10min warten, keine Druckererkennung...:mad:

Kennt sich da noch jemand aus????

Danke für alles Helfende.-
 

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Ich bin doch erstaunt, dass anscheinend keiner das gleiche Problem hat. Ich möchte folgendes in der Problembeschreibung ergänzen. Wenn ich die Airport-Extreme Über das Dienstprogramm nach Wiederanschalten des Mac anspreche und über die Manuelle Konfiguration "aktualisiere", dann findet sie den Drucker und alles geht solange gut, bis ich den /die Rechner ausschalte und das Ganze von Neuem beginnt.

Helft mir bitte. Keine eine Idee??? :-c
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hi ich hatte ein ähnliches Problem vor dem Update. Ich denke mal eine komplette neuinstallation des Druckers hast du schon probiert. Vielleicht solltest du mal die Treiber von Gutenprint probieren.
Die findest du hier:

http://gimp-print.sourceforge.net/

Gruß
 

clemensfischer

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
der gutenprint treiber ist die lösung aller probleme mit drucken über airport express. zumindest funktionieren meine epson drucker nun problemlos mit airport extreme!

vielen dank für den hinweis.
clemens fischer
 

clemensfischer

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
by the way..

habe nun einen epson R285 und einen DX9400F über USB hub an meiner airport extreme hängen. und beide funktionieren sowohl vom mac pro als auch vom macbook pro wireless ohne probleme :)). dank kostenlosem gutenprint treiber!!