• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker am Airport Express

kabbo

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir gerade eine Airport Express gekauft und ein Problem mit dem Drucken.
Die Einrichtung war eigentlich kein Problem, die AE Station hat sich problemlos in ein bestehendes Netzwerk integriert und Airtunes funktioniert (Mac+PC).
Der Drucker am Mac ist sowieso eine Sache für sich, da es anscheinend keine Treiber gibt. (HP Laserjet 1000)
Wenn ich nun aber den Drucker auf dem Windows Rechner installieren will, läuft der Bonjour Druckerassistent auch komplett ohne Fehlermeldung durch, aber ich kann einfach nicht Drucken.

Habe einiges versucht, hat aber alles nicht geholfen. Die Einstellungen die der Bonjour assistent macht sind:

Portname: IP_Wohnzimmer.local.9100
Druckername/IP: Wohnzimmer.local
Protokoll: RAW
Portnumme: 9100

Bedanke mich schonmal für die Hilfe,
Kabbo.