• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker als Kartenleser ?

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Hallo liebe Leute!

Folgendes Problem: Ich habe seit kurzer Zeit mein iBook und nutze -daran angeschlossen- einen photosmart 7350 Drucker von HP.
Dieser Drucker hat ja einen integrierten Kartenleser für CF, MMC, SD und weißdergeierwasnochalles-Karten. Hm. Nur: Wie bringe ich OS X dazu, die Karten, die ich in den entsprechenden Slot pfrimle auch zu mounten? (mein Win-Notebook hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit von alleine erkannt. Mein Apfel lässt sich nicht großartig von einer Speicherkarte beeindrucken ;) )


Danke und tschüß
der_schorsch
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Den Drucker hatte ich auch mal. Ich fürchte, dazu brauchst Du die von HP zur Verfügung gestellten Treiber. Warum weiß ich nicht, jedenfalls scheint sich der Kartenleser im Drucker nicht einfach wie jeder Standard-USB-Kartenleser zu verhalten.

Ich würde Dir sowieso empfehlen, Dir einfach einen vernünftigen Kartenleser zusätzlich zu kaufen, auch wenn der Drucker das schon kann - die kosten nicht viel, und die Kartensteckplätze im Drucker sind eigentlich nur als Marketing-Gimmick zu verstehen, da unglaublich langsam.