1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker als Kartenleser ?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von der_schorsch, 07.04.06.

  1. der_schorsch

    der_schorsch Boskoop

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    40
    Hallo liebe Leute!

    Folgendes Problem: Ich habe seit kurzer Zeit mein iBook und nutze -daran angeschlossen- einen photosmart 7350 Drucker von HP.
    Dieser Drucker hat ja einen integrierten Kartenleser für CF, MMC, SD und weißdergeierwasnochalles-Karten. Hm. Nur: Wie bringe ich OS X dazu, die Karten, die ich in den entsprechenden Slot pfrimle auch zu mounten? (mein Win-Notebook hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit von alleine erkannt. Mein Apfel lässt sich nicht großartig von einer Speicherkarte beeindrucken ;) )


    Danke und tschüß
    der_schorsch
     
  2. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Den Drucker hatte ich auch mal. Ich fürchte, dazu brauchst Du die von HP zur Verfügung gestellten Treiber. Warum weiß ich nicht, jedenfalls scheint sich der Kartenleser im Drucker nicht einfach wie jeder Standard-USB-Kartenleser zu verhalten.

    Ich würde Dir sowieso empfehlen, Dir einfach einen vernünftigen Kartenleser zusätzlich zu kaufen, auch wenn der Drucker das schon kann - die kosten nicht viel, und die Kartensteckplätze im Drucker sind eigentlich nur als Marketing-Gimmick zu verstehen, da unglaublich langsam.
     

Diese Seite empfehlen