1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

drucker airport extreme bonjour

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von antiheld2000, 17.09.08.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    Hi di Ho,

    tut mir leid, habe mich tot gesucht, aber nichts gefunden und ich krieg hier gleich 'nen Hals:
    ich habe einen hp laser drucker über usb an meine airport extreme station angeschlossen. ich dachte: geili, ist apple, kannst gleich drucker!" von wegen, da kommt eine fehlermeldung, mit der ich rein gar nichts anfangen kann:
    Um über Bonjour global zu veröffentlichen, ist ein Wide-Area-Netzwerk erforderlich. Sie können Ihre Bonjour-Einstellungen durch Klicken auf die Taste "Bearbeiten" im Bereich "Airport Extreme" der Airport-Einstellungen konfigurieren.
    Bitte was kann ich wo machen? Ich wil doch nur drucken!!!!!
    Hat jemand Anweisungen für mich, die ich auch schnall?

    Mit Dank und Gruß
    anti
     
  2. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Moin,

    mach mal das airport Dienstprogramm unter Dienstprogramme auf, klicke deine Airport Station an und gehe auf manuelle Konfiguration. Unter dem Reiter Drucker siehst du dann, ob der USB-Drucker dort angegeben ist oder nicht. Wenn ja, mache einen Haken bei Drucker über bonjour global veröffentlichen, dann könnte es klappen. Wenn der Drucker dort gar nicht angezeigt wird, würde ich mal nach nem Treiber suchen......

    Ich habe über meine Airport Station einen HP Laserjet über Netzwerkanschluss laufen, das hat eigentlich über Mac sofort geklappt. Nur mit meinem WIndows Laptop hatte ich etwas zu kämpfen.....;)
     
  3. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    Moin, moin,

    danke für deine Antwort, ich habe es gestern Abend noch noch hinbekommen. Allerdings ohne Bonjour, denke ich. Ich konnte den Drucker einfach in den Systemeinstellungen auswählen und zack geht es. Keine Ahnung. Danke jedenfalls.

    Gruß
    anti
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wide Area Network = WAN das ist die Welt jenseits deines Routers. Das Gebiet des Rosa Riesen ;)
     
  5. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    War auch schon spät gestern... ;o) Aber wer ist der rosa Riese?!
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911

Diese Seite empfehlen