• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucker airport extreme bonjour

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Hi di Ho,

tut mir leid, habe mich tot gesucht, aber nichts gefunden und ich krieg hier gleich 'nen Hals:
ich habe einen hp laser drucker über usb an meine airport extreme station angeschlossen. ich dachte: geili, ist apple, kannst gleich drucker!" von wegen, da kommt eine fehlermeldung, mit der ich rein gar nichts anfangen kann:
Um über Bonjour global zu veröffentlichen, ist ein Wide-Area-Netzwerk erforderlich. Sie können Ihre Bonjour-Einstellungen durch Klicken auf die Taste "Bearbeiten" im Bereich "Airport Extreme" der Airport-Einstellungen konfigurieren.
Bitte was kann ich wo machen? Ich wil doch nur drucken!!!!!
Hat jemand Anweisungen für mich, die ich auch schnall?

Mit Dank und Gruß
anti
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Moin,

mach mal das airport Dienstprogramm unter Dienstprogramme auf, klicke deine Airport Station an und gehe auf manuelle Konfiguration. Unter dem Reiter Drucker siehst du dann, ob der USB-Drucker dort angegeben ist oder nicht. Wenn ja, mache einen Haken bei Drucker über bonjour global veröffentlichen, dann könnte es klappen. Wenn der Drucker dort gar nicht angezeigt wird, würde ich mal nach nem Treiber suchen......

Ich habe über meine Airport Station einen HP Laserjet über Netzwerkanschluss laufen, das hat eigentlich über Mac sofort geklappt. Nur mit meinem WIndows Laptop hatte ich etwas zu kämpfen.....;)
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Moin, moin,

danke für deine Antwort, ich habe es gestern Abend noch noch hinbekommen. Allerdings ohne Bonjour, denke ich. Ich konnte den Drucker einfach in den Systemeinstellungen auswählen und zack geht es. Keine Ahnung. Danke jedenfalls.

Gruß
anti
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wide Area Network = WAN das ist die Welt jenseits deines Routers. Das Gebiet des Rosa Riesen ;)
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
War auch schon spät gestern... ;o) Aber wer ist der rosa Riese?!