1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken: Webseite als PDF speichern - Seitenrand einstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SirToby, 19.10.08.

  1. SirToby

    SirToby Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Ich möchte in Safari eine Webseite als PDF speichern. Das geht natürlich ganz einfach über Ablage -> Drucken... -> PDF -> Als PDF sichern...

    Nun habe ich unter Leopard folgendes Problem: Unabhängig vom eingestellten Papierformat bleibt ringsherum immer ein nicht änderbarer weißer Rand, welcher am unteren Seitenrand besonders groß ist.

    Zumindest is es mir noch nicht gelungen, diesen Rand zu verändern. Ich möchte z.B. gerne links einen Lochrand von 2 cm lassen, rechts, oben und unten jedoch nur 4 mm.

    Natürlich habe ich es bereits mit einem eigenen Papierformat probiert, Safari ignoriert aber meine Einstellungen. Und genau hier liegt das Problem.

    Unter Panther ging das Einstellen des Rands ohne Probleme, seit Leopard klappt es nicht mehr.

    Es würde mich mal interessieren, ob andere das Problem auch haben. Ich vermute einen Bug, oder hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. SirToby

    SirToby Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen