• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken unter Parallels

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Hallo!

Leider bin ich auch zukünftig darauf angewiesen, Windows zu nutzen. Daher habe ich mich für Parallels entschieden. Unglücklicherweise muß ich regelmäßig eine Menge Zeug ausdrucken, wenn ich mit Windows arbeite. Eine quälende Angelegenheit unter PD, wie ich finde.

Mein Problem besteht darin, daß der von PD empfohlene Druckertreiber meine Dokumente nicht nur verhackstückt, sondern auch noch keine Umlaute kennt. Wenn ich Bonjour benutze, dann wird mein HP psc 1315s zwar korrekt erkannt; drucken ist aber trotzdem nur möglich, wenn ich den generischen Treiber auswähle, der ebenfalls für ein bescheidenes Druckbild sorgt und außerdem standardmäßig auf Fettdruck festgelegt zu sein scheint.

Ich würde gerne den nativen Treiber für meinen Drucker über Bonjour nutzen, allerdings kommen in dieser Kombination die Druckaufträge scheinbar nicht beim Gerät an.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "PD" Parallels Desktop meinst??

Unter Parallels kann man doch ganz normal und einfach den Windows Druckertreiber für das jeweilige Gerät installieren und nutzen, oder? Bei mir funktioniert das einfach so. Da waren keine weiteren "Kunstgriffe" erforderlich. Wichtig ist natürlich, dass der entsprechende Anschluss (z.B. USB) in Parallels aktiviert ist.

Was ist denn ein von "PD" "empfohlener" Treiber???

Grüßle, Michael
 

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Der empfohlene Treiber ist für einen Color LaserJet 8500 PS.

Der USB-Anschluß über den Drucker am IMac hängt ist unter Parallels aktiviert, und zwar dergestalt, daß die Software mich fragt, ob das Gerät an der VM oder an OS X angeschlossen werden soll, wenn irgendwas über USB benutzt wird.

Mit dem normalen Treiber habe ich anfangs auch herumprobiert. Leider kamen auch so die Druckaufträge nicht beim Drucker an.
 

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Anscheinend haben weder ich noch der Rechner den Wald vor lauter Bäumen gesehen.

Ich habe einfach einmal alle(!) Druckertreiber mit einem kleinen Tool von Brother entfernt, danach die Registry mit CCleaner ausgeräumt und den regulären Treiber für meinen Drucker frisch installiert. Siehe da: jetzt funktioniert es endlich richtig!

Vielen Dank ichamel!