1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über Windows-Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maverick75, 15.10.06.

  1. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Hallo,

    ich habe meinen Mac an eine Windows-Domaine (Active Directory mit Win 2003) und das klappt auch alles soweit.
    Kann mich mit dem usern anmelden und auch auf die Serverfreigaben (ohne Passwortabfrage) zugreifen.
    Allerdings kann ich die freigegebenen Drucker nicht verwenden.
    Ich beokomme immer die Meldung
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NT_STATUS_ACCESS_DENIED
    und das war es.

    Kennt das jemand und weiß, was ich machen muß?

    Danke

    gruß
    Maverick
    [/FONT]
     
  2. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh hatte da noch keine probleme.. hast den drucker über "andere-drucker" hinzugefügt? unterst+ützt er postscript?
     
  3. flummox

    flummox Jamba

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    du musst bei der Geraete-Url schon die Authentifizierungsinfos mitangeben, also smb://username:password@rechner...

    regards, flummox
     
  4. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    Also ich habe auch so ein ähnliches Problem.
    Ich habe einen Windows 2003 Server und dort hängt ein hp drucker der im Netzt freigegeben ist. Über die anderen PC´s (Windows) kann ich drucken. Nur über meinen Mac nicht. Wenn ich drucken will kan ich zwar am Server sehen das ich drucken will aber es heist dort Error-Printing. Kann mir da vileicht jemand weiter helfen?
     

Diese Seite empfehlen