Drucken über Windows-Server

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hallo,

ich habe meinen Mac an eine Windows-Domaine (Active Directory mit Win 2003) und das klappt auch alles soweit.
Kann mich mit dem usern anmelden und auch auf die Serverfreigaben (ohne Passwortabfrage) zugreifen.
Allerdings kann ich die freigegebenen Drucker nicht verwenden.
Ich beokomme immer die Meldung
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NT_STATUS_ACCESS_DENIED
und das war es.

Kennt das jemand und weiß, was ich machen muß?

Danke

gruß
Maverick
[/FONT]
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh hatte da noch keine probleme.. hast den drucker über "andere-drucker" hinzugefügt? unterst+ützt er postscript?
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
Hallo,

du musst bei der Geraete-Url schon die Authentifizierungsinfos mitangeben, also smb://username:password@rechner...

regards, flummox
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Also ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Ich habe einen Windows 2003 Server und dort hängt ein hp drucker der im Netzt freigegeben ist. Über die anderen PC´s (Windows) kann ich drucken. Nur über meinen Mac nicht. Wenn ich drucken will kan ich zwar am Server sehen das ich drucken will aber es heist dort Error-Printing. Kann mir da vileicht jemand weiter helfen?