• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken über PC?

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Hallo!

In mühevoller Kleinarbeit habe ich ein drahtloses Netzwerk zwischen meinem MacBook und unserem PC erstellt. An den PC ist ein Drucker angeschlossen- der Canon Pixma IP4000. Dieser lief vorher unter dem MacBook völlig unproblematisch. Unter dem PC druckt er auch einwandfrei. Aus praktischen Gründen würde ich ihn aber gerne unter dem PC laufen lassen und dann über das Netzwerk mit meinem Mac auf den Drucker zugreifen. Ich habe es auch schon geschafft, dass der Drucker erkannt wird und kann ihn auch auswählen, wenn ich bei word oder ähnlichem drucken möchte. Er tut auch so, als ob er drucken würde, sagt auch im Abschluss, dass der Druck abgeschlossen ist- nur der Drucker rührt sich nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Es wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich völliger Laie bin und eigentlich fast ein Bisschen stolz bin, es überhaupt so weit geschafft zu haben ;)

Viele Grüße und schon mal ganz dollen Dank!

P.S.: Ich hab die Antwort selbst gefunden *g* und dachte schreibe sie noch dazu für den Fall, dass Interesse besteht. Bei mir hat die Installation von Gutenprint das Problem behoben. Leider stehen mir jetzt Funktionen wie Doppelseitiges Drucken nicht mehr zur Verfügung, aber immerhin kann ich in einer Superqualität über das drahtlose Netzwerk drucken!
 
Zuletzt bearbeitet:

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Herzlichen Dank, dass du die Lösung auch noch gepostet hast!! SUPER! Ich versuchs auch gleich, hab exakt das selbe Problem mit dem iP4000 (gehabt..)..! Merci..

:-D