1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über PC?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Julilla, 30.12.06.

  1. Julilla

    Julilla Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    In mühevoller Kleinarbeit habe ich ein drahtloses Netzwerk zwischen meinem MacBook und unserem PC erstellt. An den PC ist ein Drucker angeschlossen- der Canon Pixma IP4000. Dieser lief vorher unter dem MacBook völlig unproblematisch. Unter dem PC druckt er auch einwandfrei. Aus praktischen Gründen würde ich ihn aber gerne unter dem PC laufen lassen und dann über das Netzwerk mit meinem Mac auf den Drucker zugreifen. Ich habe es auch schon geschafft, dass der Drucker erkannt wird und kann ihn auch auswählen, wenn ich bei word oder ähnlichem drucken möchte. Er tut auch so, als ob er drucken würde, sagt auch im Abschluss, dass der Druck abgeschlossen ist- nur der Drucker rührt sich nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Es wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich völliger Laie bin und eigentlich fast ein Bisschen stolz bin, es überhaupt so weit geschafft zu haben ;)

    Viele Grüße und schon mal ganz dollen Dank!

    P.S.: Ich hab die Antwort selbst gefunden *g* und dachte schreibe sie noch dazu für den Fall, dass Interesse besteht. Bei mir hat die Installation von Gutenprint das Problem behoben. Leider stehen mir jetzt Funktionen wie Doppelseitiges Drucken nicht mehr zur Verfügung, aber immerhin kann ich in einer Superqualität über das drahtlose Netzwerk drucken!
     
    #1 Julilla, 30.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.07
  2. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Herzlichen Dank, dass du die Lösung auch noch gepostet hast!! SUPER! Ich versuchs auch gleich, hab exakt das selbe Problem mit dem iP4000 (gehabt..)..! Merci..

    :-D
     

Diese Seite empfehlen