• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucken über netzwerk, selbe beitrag wie im druckerbereich....

kk25

Gast
reputation_pos.gif


drucken über netzwerk.....
permalink
Bevor ihr mich jetzt alle steinigt, muss ich sagen dass es jetzt mein letzter schritt ist bevor ich irgendetwas aus dem fenster werfe.........

Dieses thema wurde schon zu genüge diskutiert, aber ich komme auf keinen grünen zweig.

Situation ist Folgendermassen:

1 x Windows XP mit Lexmark Drucker Z605 über usb angeschlossen.
1 x mac book in weiss

beide rechner sind über netzwerk verbunden und haben auch kontakt zueinender.
mein drucker ist unter xp freigegeben und ich finde ihn auch bei meinen mac drucker einstellungen. Leider habe ich das problem dass ich ihn nur auf post script laufen lassen kann und in der modell liste der z605 nicht auffindbar ist.........
Wenn ich versuche eine datei zu drucken spricht der xp rechner zu mir "druckvorgang gestartet" es macht kurz knax wie wenn er ein papier einziehen wollen
würde und dann spricht er wieder "druckvorgang beendet" und nichts ist passiert....

So, wenn ich den drucker direct über usb am mac book anschliesse geht alles einwandfrei. Treiber habe ich von lexmark runtergeladen, aber die lassen sich solange nichts an usb dran steckt nicht installieren......oder mache ich dort was falsch????

Es wäre echt super wenn ihr noch ein paar ideen hättet?!?!?

danke und verzfeifelte gruesse
harry
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,7 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    30,2 KB · Aufrufe: 52

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hmmm versuchs mal mit anderern treibern. kann dir da auch nicht richtig weiterhelfen, aber bei mir laufen auf dem mac auch nur nicht originale treiber. keine ahnung wieso, aber irgendwie machen die großen firmen wohl keine netzwerkunterstützung in ihre treiber rein. also mal googlen. ich glaube der eine heißt hijps oder so. linuxprinting.??? oder druckerportal.de
 

kk25

Gast
:) danke schon mal für den tip.......bleibt mir wohl nichts anderes übrig......finde halt nur komisch dass der drucker lokal über usb funktioniert un den treiber hat , aber über netzwerk nicht.....:(

gruss
harry
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hat bei mir auch recht lange gedauert. aber jetzt kann ich zwei unterschiedliche drucker über die airport extreme basisstation aus ansprechen. ging auch nur mit hilfe der besagten treiber