• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucken über Drucker am anderen Rechner - Netzwerk?

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

hab einen MacMini und ein iBook. Beide Sind über WLAN mit dem Internet verbunden. Über WLAN kann ich auch vom iBook auf die Platte(n) vom Mini zugreifen. Nun würde ich über dieses Netztwerk auch gerne vom iBook über den Drucker drucken, der am MacMini dranhängt. Geht das irgendwie?

Wär für Tips dankbar :)

Viele Grüße vom highseppl!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das geht einfach. beim mac mini kann man unter systemeinstellungen/drucken & faxen/sharing "diese drucker mit anderen computern gemeinsam nutzen" den angeschlossenen drucker für alle im netzwerk befindlichen computer zur nutzung freigeben... das ganze läuft mit "bonjour", einer appleeigenen software die es ermöglicht ohne treiberinstallation und ohne langvierige konfiguration entfernte drucker im netzwerk zu nutzen...

alles ganz easy!
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hach, wenn das Leben doch immer so einfach wär! *seufz* ;))

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
silverface schrieb:
Hach, wenn das Leben doch immer so einfach wär! *seufz* ;))
Das haben bei mir auch schon viele Leute gesagt, als sie unsere Macs (in Aktion) gesehen haben: Eltern, Schwester, Mitbewohner, Kollegen

Und mittlerweile haben außer mein Mitbewohner alle einen Mac.