Drucken über Airport Express - Sehr komisches Problem

CyberG

Gast
Hallo.

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir Airport Express gekauft und meinen Drucker (Xerox Phaser 6110) über USB ans Airport angehängt.

Ich kann auch ohne weiteres aus dem Textedit oder dem Word (Microsoft Word 2008 für Mac, Vers. 12.1.0) meine geschriebenen Texte drucken.
Ich musste jedoch mein Word auf die aktuelle Version updaten, sonst hat der Drucker nur ein leeres Blatt ausgespuckt.

Mein Problem besteht nun darin, dass alte Dateien (solche, die noch mit der älteren Version von Word geschrieben wurden) enorm lange brauchen, bis sie gedruckt sind.
Das heisst: Ich kann die Datein normal öffnen und auch bearbeiten. Wenn ich dann aber auf "Drucken" drücke, dauert der Datentransfer ca. 5min bis der Drucker anfängt zu drucken. Und dies nur für eine vollgeschriebene Seite, ohne Bilder etc.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann? Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Danke euch im Vorraus.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Konventier doch die alten Dateien ins neue Format, das müsste dann doch klappen, oder?
 

Mitglied 45517

Gast
hast du das problem nur bei dem format oder auch bei anderen.sonst könnte es vielleicht auch am netzwerk liegen