1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucken ohne Apple Talk mit OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von notenklaus, 02.03.08.

  1. notenklaus

    notenklaus Gast

    Hallo,
    nach der Einrichtung von DSL an einem G4 (alt) unter OS 9.2 kann ich nicht mehr auf meinen Drucker zugreifen. Dieser ist über USB angeschlossen und wollte gerne Apple Talk haben. Das ist jetzt aber wg. DSL auf Ehternet eingestellt.
    Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, oder brauche ich jetzt einen Netzwerkdrucker.
    Grüße
    Notenklaus
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ein Drucker, der USB - AppleTalk haben wollte ??

    Erzähl mal bitte ein bisschen mehr über den Drucker und den G4.

    Wenn Du jetzt gesagt hättest, es ist ein grauer G3 mit Druckerport Mini-DIN 8 (so ein kleiner runder), dann hättest Du im Kontrollfeld TCP/IP mit MacIP Dein DSL Modem anwählen können und Kontrollfeld AppleTalk auf Druckeranschluss stellen.
    Aber das mit AppleTalk (ein Netzwerkprotokoll) auf USB, dass macht mich ein bisschen stutzig.
     

Diese Seite empfehlen