• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken mit zwei Macs

apfelfreund1

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
Hallo apfeltalk,
folgendes Problem: habe mir letztens einen Drucker (Epson Stylus Office BX300F) gekauft und habe ihn an meinen Mac mit Leopard angeschlossen. Da ich mich in einem Netzwerk (mit Kabelrouter) befinde würde ich auch gerne von einem anderem Mac (auch mit Leopard) über diesen Drucker drucken. Wie kriege ich eine Verbindung? Habe zwar schon in den Sharing Einstellungen den
Printer-Sharing aktiviert, jedoch finde ich meinen Drucker nicht an dem anderen Mac. Für eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
apfelfreund1
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Printer-Sharing funktioniert meines Wissens nach nur, wenn der Drucker selbst netzwerkfähig ist und du alle Geräte an einem Router angeschlossen hast.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Einstellungen / Sharing / Printer Sharing aktivieren.
Einstellungen / Drucken & Faxen / Drucker suchen über + Taste / konfigurieren, fertig.

Hat bei mir immer geklappt, selbst mit so alten Dingern wie einem Lexmark Z 45.
Wichtig ist, das der Rechner, an dem der Drucker hängt nicht im Ruhezustand ist.