1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken mit zwei Macs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von apfelfreund1, 24.03.09.

1. apfelfreund1

apfelfreund1 Granny Smith

Hallo apfeltalk,
    folgendes Problem: habe mir letztens einen Drucker (Epson Stylus Office BX300F) gekauft und habe ihn an meinen Mac mit Leopard angeschlossen. Da ich mich in einem Netzwerk (mit Kabelrouter) befinde würde ich auch gerne von einem anderem Mac (auch mit Leopard) über diesen Drucker drucken. Wie kriege ich eine Verbindung? Für eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    apfelfreund1

2. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Klappt es denn durch das Aktivieren dieses Kästchens in den Systemeinstellungen nicht?

3. apfelfreund1

nein klappt nicht darüber

4. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Hast Du meine PN mit dem Tipp, AppleTalk zu aktivieren, bekommen und wenn ja, hast Du es ausprobiert?

5. apfelfreund1

ja ich habe es ausprobiert, jedoch bekomme ich nur ein Fenster in meinen Druckeinstellungen, indem unter dem Reiter AppleTalk kein Drucker verzeichnet ist.

6. jack.jack

jack.jack Klarapfel

Wenn der Drucker einen Ethernet-Netzwerkanschluss hat, versuche ihn direkt mit dem Router zu verbinden.
    Hat er dies nicht, überprüfe, ob in den Systemeinstellungen "Sharing" ein Häckchen bei "Printer Sharing" und bei deinem Drucker aktiviert ist.

Diese Seite empfehlen