1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken mit zwei Macs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von apfelfreund1, 24.03.09.

  1. apfelfreund1

    apfelfreund1 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    12
    Hallo apfeltalk,
    folgendes Problem: habe mir letztens einen Drucker (Epson Stylus Office BX300F) gekauft und habe ihn an meinen Mac mit Leopard angeschlossen. Da ich mich in einem Netzwerk (mit Kabelrouter) befinde würde ich auch gerne von einem anderem Mac (auch mit Leopard) über diesen Drucker drucken. Wie kriege ich eine Verbindung? Für eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    apfelfreund1
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Klappt es denn durch das Aktivieren dieses Kästchens in den Systemeinstellungen nicht?

    [​IMG]
     
  3. apfelfreund1

    apfelfreund1 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    12
    nein klappt nicht darüber
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du meine PN mit dem Tipp, AppleTalk zu aktivieren, bekommen und wenn ja, hast Du es ausprobiert?
     
  5. apfelfreund1

    apfelfreund1 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    12
    ja ich habe es ausprobiert, jedoch bekomme ich nur ein Fenster in meinen Druckeinstellungen, indem unter dem Reiter AppleTalk kein Drucker verzeichnet ist.
     
  6. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Wenn der Drucker einen Ethernet-Netzwerkanschluss hat, versuche ihn direkt mit dem Router zu verbinden.
    Hat er dies nicht, überprüfe, ob in den Systemeinstellungen "Sharing" ein Häckchen bei "Printer Sharing" und bei deinem Drucker aktiviert ist.
     

Diese Seite empfehlen