• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken mit Windows PC über Time Capsule

FrischerApfel

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
2
Ich habe mir eine TC gekauft und möchte mit meinem alten Windows-PC über den an der TC per USB angeschlossenen Drucker (Canon MP530) drucken. Der Bonjour-Druckerassistent erkennt den freigegebenen Drucker, die Software kann ich per Datenträger allerdings nicht installieren. Mein PC sagt mir, dass ich nicht über ausreichend Rechte verfüge, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Der WLAN-Druck von meinem MacBook aus klappt problemlos.
Hat jemand eine Lösung für das geschilderte Problem?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
erstelle an deinem Windows-PC mal einen zweiten Benutzer mit Admin-Rechten und schau nach, ob unter diesem die Installation klappen würde.

Hast du dir von der Canon-Homepage schon die neueste Software geladen? Du denkst auch dran, dass du über Bonjour an der TimeCapsule nur die Druckfunktionalität deines Gerätes nutzen kannst, nicht aber die Scanfunktion?

Ansonsten wären für die Forengemeinde ein paar weitere Infos ganz nett (wie z.B. verwendete Windows-Version usw.)
 

FrischerApfel

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
2
Das Problem ist gelöst!
Mir ist zwar nicht bewusst, wie dies passieren konnte, aber ich kann jetzt mit dem Windows-PC drucken.
Nach einer Nacht der Ruhe habe ich den PC gestartet und nochmals den Druckerassistenten von Bonjour aufgerufen. Dieser erkannte meinen Drucker und die installierte Software, so dass ich keinen Datenträger mehr einlegen musste. Und was soll ich sagen - es klappt.

Vielen Dank für die Antwort.