• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucken mit Parallels

riggs1111

Golden Delicious
Registriert
07.02.08
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Drucken sowohl aus den in parallels laufenden Windows als auch unter OSX, wenn parallels läuft. ICh setzte die aktuellste Version von Parallels ein und dort lasse ich ein Windows XP laufen. Es handelt sich um einen aktuellen iMac/MacBookPro, auf dem das Problem auftritt. Der Drucker ist ein Canon IP 4200.

Wenn parallels nicht läuft, dann kann ich ohne Probleme drucken. Sobald ich aber parallels starte, wird mir der Drucker als inaktiv angezeigt, da er lt. OSX verwendet wird. Wenn ich die USB-Verbindung einmal trenne und wiederherstelle, dann ertönt das Windows-Geräusch, welches ein neues USB-Gerät ankünfigt. Es scheint also so zu sein, dass der Drucker sich anstatt mit dem Mac mit dem virtuellen Windows verbindet.
Will ich nun etwas aus Windows drucken, erscheint die OSX-Druckerwarteschlange, aber es wird nichts gedruckt, weil der Drucker ja bereits "verwendet" wird. Um den Druck ausführen zu lassen muss ich erst parallels schließen, der Drucker wird wieder für OSX freigegeben und der Druck kommt raus.

Das kann kann ja so nicht richtig sein... Kennt jemand das Problem und kennt evtl. eine Lösung dafür? Schon mal vielen Dank!!