• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken mit HP P1005 und Fehler "pstoraster"

mklein2000

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit setze ich MAC OS 10.6.2 ein. Vorher hatte ich die Version 10.5.x.

Unter 10.5.x konnte ich ohne Probleme aus Adobe PDF heraus drucken. Nun, unter 10.6.2, bekomme ich eine Fehlermeldung "/usr/libexec/cups/filter/pstoraster failed". Ich habe den neuesten Treiber von Mac installiert und aus anderen Programmen funktioniert das Ganze. Lediglich aus Adobe PDF Reader geht es nicht.

Von einem Laptop aus funktioniert das Ganze.Ich vermute, dass ich irgendwann einmal auf meinem iMac "ghostscript" installiert habe, was auf dem Notebook nicht vorhanden ist. Vielleicht ist das ein Hinweis!

Danke im Voraus und beste Grüße

Michael