• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken - mehrere Dateien gleichzeitig?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo!

Beispiel: Habe einen Ordner da sind 30 PDF Dateien drin. Nun möchte ich alle ausdrucken. Jede Datei soll aber extra für sich behandelt werden. Sprich wenn ich duplex drucke soll nicht die erste Seite der nächsten Datei noch auf der letzten Rückseite der Datei davor sein.

Wie bekomme ich das hin? Am besten mit Leopard Boardmitteln?

Ziel ist klar, möchte nicht stundenlang vorm Rechner sitzen und ständig die nächste Datei öffnen und auf drucken drücken...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm, wenn du druckst kommt ja im Dock ein Symbol von deinem Drucker wo du die Warteschlange beobachtest. da könntest du mal versuchen nach und nach alle pdfs draufzuziehen. aber keine garantie ob das klappt.

und wenn nicht: solange dauert das doch nicht. du öffnest die pdfs nach und nach und druckst mit apfel+p+enter

das sollte eigentlich nich so lange dauern. mache das so regelmäßig mit ca. 50 dateien und das dauert ca. 5 minuten.
 

Mitglied 18059

Gast
Ha, ich trottel. Genau das ist mir auch eben in den Sinn gekommen. Und es klappt. Bisher habe ich immer gewartet bis fertig gedruckt war und dann erst die nächste gedruckt. Aber wenn ich einfach hintereinander weg alles drucke und das erst mal in der Warteschlange landet funktioniert das ja auch, habe es gerade probiert.

Besten Dank, endlich kann ich wieder sinnvollere Sachen machen als stundenlang dem Drucker beim drucken zuschauen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was auch ein versuch wert wäre: ein automator-script bauen, dass einfach die übergebenen objekte (drag'n'drop) druckt...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
was auch ein versuch wert wäre: ein automator-script bauen, dass einfach die übergebenen objekte (drag'n'drop) druckt...

Warum so kompliziert?
Alle Dokumente gemeinsam & gleichzeitig auf das Druckersymbol ziehen. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet: