1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken - mehrere Dateien gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birneone, 06.10.08.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo!

    Beispiel: Habe einen Ordner da sind 30 PDF Dateien drin. Nun möchte ich alle ausdrucken. Jede Datei soll aber extra für sich behandelt werden. Sprich wenn ich duplex drucke soll nicht die erste Seite der nächsten Datei noch auf der letzten Rückseite der Datei davor sein.

    Wie bekomme ich das hin? Am besten mit Leopard Boardmitteln?

    Ziel ist klar, möchte nicht stundenlang vorm Rechner sitzen und ständig die nächste Datei öffnen und auf drucken drücken...
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Mhm, wenn du druckst kommt ja im Dock ein Symbol von deinem Drucker wo du die Warteschlange beobachtest. da könntest du mal versuchen nach und nach alle pdfs draufzuziehen. aber keine garantie ob das klappt.

    und wenn nicht: solange dauert das doch nicht. du öffnest die pdfs nach und nach und druckst mit apfel+p+enter

    das sollte eigentlich nich so lange dauern. mache das so regelmäßig mit ca. 50 dateien und das dauert ca. 5 minuten.
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Ha, ich trottel. Genau das ist mir auch eben in den Sinn gekommen. Und es klappt. Bisher habe ich immer gewartet bis fertig gedruckt war und dann erst die nächste gedruckt. Aber wenn ich einfach hintereinander weg alles drucke und das erst mal in der Warteschlange landet funktioniert das ja auch, habe es gerade probiert.

    Besten Dank, endlich kann ich wieder sinnvollere Sachen machen als stundenlang dem Drucker beim drucken zuschauen.
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    was auch ein versuch wert wäre: ein automator-script bauen, dass einfach die übergebenen objekte (drag'n'drop) druckt...
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Warum so kompliziert?
    Alle Dokumente gemeinsam & gleichzeitig auf das Druckersymbol ziehen. Das wars.
     
    #5 reab, 07.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08

Diese Seite empfehlen