• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucken-Laser Mac vs. Win

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Servus,

kann mir mal einer erklären, warum das Drucken unter Windows an einem Kyocera-Laserdrucker deutlich komfortabler vonstatten geht als unter Mac?
Wenn ich 20 identische Seiten mit Grafik unter Windows drucke, habe ich einmalig vor erster Seite eine kurze Wartezeit.

Unter Mac immer vor JEDER Seite eine viel längere Wartezeit.

Hab schon alle Treiber von Kyocera ausprobiert. Alles Scheiße.


Grüße
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...], kann mir mal einer erklären, warum das Drucken unter Windows an einem Kyocera-Laserdrucker deutlich komfortabler vonstatten geht als unter Mac?

Ganz einfach. Weil die Treiber, die Kyocera für Mac OS X zur Verfügung stellt, seit Urzeiten mies programmiert sind.

Andere Druckerhersteller bekommen das, im Unterschied zu Kyocera, erheblich besser auf die Reihe.


Das Pflegen einer gepflegten Ausdrucks- resp. Umgangsweise im sprachlichen Miteinander wirkt auf den Geist des (der) Angesprochenen in diesen trüben Zeiten zweifelsohne doch immer wieder erfrischend und belebend, wenn nicht sogar inspirierend.


MfG,Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ragnir