• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Drucken" lässt Mail/Safari abschmieren

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Hallo!

Wir haben ein gemischtes PC/Mac-Netzwerk. An einem PC hängt ein Laserdrucker (USB), auf den ich via Bonjour von meinem Mac mit Leopard zugreifen kann. Ich kann nun, je nach Tageslaune, ein paar Mal drucken, und dann, bei irgendeinem Absenden des Druckauftrags, friert der Druckdialog ein. Bisher ist mir dieser Effekt nur bei Mail und Safari passiert, anschließend kann ich aus keinem anderen Programm mehr drucken. Das jeweilige Programm muss mit Apfel-Alt-Esc abgebrochen werden. Um wieder drucken zu können, muss ich den Mac neu starten.

Ab dem Einfrier-Moment ist der PC komplett nicht mehr vom Mac aus zu erreichen.

Kennt jemand dieses Problem?

Alex
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Komischerweise hatte ich genau das gestern zum ersten und einzigen mal. Wollte aus Safari drucken, ging nicht. Musste Safari auch sofort beenden. Nach neustarten von Safari wieder das gleiche Spiel. Hab auch alles versucht und dann beide Rechner neugestartet dann konnte ich wieder drucken. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.

Achja auch wie bei dir war der PC auch nicht über den Finder zu erreichen bis zum Neustarten.