• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Drucken in Graustufen

VanKurt

Erdapfel
Registriert
13.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein kleines Problem, dass mich zur Verzweiflung treibt:

Gegeben ist eine Excel-Tabelle mit einem Drucken-Button (der ist wohl intern über ein Makro realisiert). Wenn ich den betätige, werden bestimmte Teile der Tabelle direkt gedruckt (es geht NICHT der sonst übliche Mac-Drucken-Dialog auf).
Leider wird immer in Farbe gedruckt, obwohl ich eigentlich Graustufen benötige.

Unter Windows konnte ich früher in den Drucker-Einstellungen meinen Drucker auf Graustufen umstellen. Ab da war immer ALLES was ich gedruckt habe in Graustufen. Ist das auf dem Mac auch möglich?
(Wenn ich übrigens über den "normalen" Weg gehe, d.h. Datei->Drucken, kann ich natürlich Graustufen einstellen. Aber das hilft hier leider nicht...)

Weiß jemand Rat?
Danke!
 
Du kannst dir zB CUPS-PDF installieren, um einen virtuellen PDF-Drucker zum Standarddrucker zu machen. Das damit erstellte PDF kannst du dann wie jedes andere behandeln.