• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken im OS.xx mit OPI-System

  • Ersteller drucker77677
  • Erstellt am

drucker77677

Gast
Wir haben in unserem Betrieb seit vielen Jahren ein OPI-System (Color Central) um den jeweiligen Arbeitsplatz schneller frei zu haben, wenn eine Arbeit zum Laserprinter oder zum CtP-Belichter geschickt wird.

Das ist besonders wichtig, weil wir sehr komplexe Seiten und Formen mit vielen übereinander liegenden Bildern haben, die vor Jahren, (vor Einrichtung des OPI-Systems) sogar stundenlang brauchten um durchgerechnet zu werden.;)

Wir sind der Meinung, dass wir auch mit G5-Rechnern im OS 9.xx mit unserem OPI-System immer noch schneller sind als ohne OPI (was die Alternative wäre). Jedenfalls sind unsere Rechner immer in Sekundenschnelle frei, wenn wir etwas zur Belichtung schicken.

Nun müssen auch wir auf OS 10.xx umstellen. Somit haben wir ein Problem, denn unser Color Central wird im OS 10.xx nicht mehr unterstützt. :(

Das Produkt Color Central wurde vom Hersteller verkauft und die neuen Lizenzinhaber machen keine Weiterentwicklung weil sie zu wenig bringt.:-c

Wer kann uns helfen daß wir unser Color Central weiter nutzen können.
Oder, gibt es ein anderes, günstiges OPI-System, das von OS 10.xx unterstützt wird?:)

Mit freundlichen Grüßen