1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hochstammapfel, 03.09.05.

  1. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Hallo meine Lieben...

    Situation: Mein PB ist mit WLAN im Netz. Das iBook meiner Mutter ist mit Ethernet im Netz. Am iBook ist ein HP DeskJet 3550 über USB angeschlossen, welcher freigegeben ist im Netzwerk.

    Nun möchte ich am PB über diesen Drucker drucken. Wär hätte das gedacht. Ich habe ihn auch in meiner Druckerliste, kann ihn im Druck-Dialog auswählen. Wenn ich dann aber auf OK drücken will, um den Druck zu bestätigen, passiert gar nix. Das Dialogfeld bleibt, keine Warnmeldung, kein Warnton, kein Druck, nix.

    Was ist hier falsch? Weiss jemand Rat?

    Danke schon mal im Voraus. :)
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ach ja..: Das PB arbeitet mit 10.4.2 und das iBook mit 10.2.6.
     
  3. themex

    themex Gala

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    52
    ich sag mal so: das ist eigentlcih ein problem, dass meiner meinung nach nicht auftreten darf ^^

    ich meine wenn du den drucker schon findest siehst und bei deiner mutter alles läuft ist es sehr komisch dass du nichts drucken kannst!

    hast du mal versucht den drucker direkt an dein book zu hängen?
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ja, das hab ich. Lokal am PB hat er auch gedruckt, der Drucker. Alles wie erwartet. Hab auch keine Treiber installieren müssen, sehe also von da her auch kein Problem.

    Es ist zum davonrennen: Nur ein Button entfernt, aber ausgerechnet dieser Button verweigert den Dienst. :-c

    Druckt denn sonst jemand im Netzwerk? Hat jemand Erfahrung damit? Wäre doch sehr froh, denn noch ein Drucker in der Hütt brauchts jetzt wirklich nicht! ;)
     
  5. schnubbi

    schnubbi Gast

    hast du schon die Treiber für den Drucker auf deiner Kiste oder? Wenn nicht dann installier die mal bzw. tu deinem drucker nen treiber zuweisen dann klappts auch
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Hm. Wie kann ich denn einem Drucker einen Treibern zuweisen? o_O
    Ausserdem ist der Treiber für diesen Drucker in Tiger schon vorhanden... :)
     
  7. schnubbi

    schnubbi Gast

    das geht im drucker dienstprogramm ich würds dir zeigen hab aber wenig zeit sitze nur am hotspot ...
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Wow! Ihr glaubt es nicht, aber endlich hat es geklappt!
    Nachdem ich spontan mal eine Neuinstallation von Mac OS X durchgeführt habe, und bei dieser die ganzen unnötigen Dinge weggelassen habe (unter Anderem auch alle Druckertreiber), versuchte ich es nochmals mit dem Druck über das Netzwerk, und siehe da: Es läuft... :D

    Ich kann mir also vorstellen, dass es an den auf meinem PB installierten Treibern gelegen hat.

    Nur so als Info ;)
     

Diese Seite empfehlen