1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken im Netzwerk mit OS 10.2.8

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von axelh, 19.10.08.

  1. axelh

    axelh Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bestitze seit einigen Monaten einen iMac G3, soweit bin ich auch zufrieden trotzdem hab ich was zu maccern (sorry, ich konnte nicht anders) :-D:-D:-D.

    Mal ernsthaft, ich habe hier in meinem Büro einen Win2003SBS stehen, auf dem ist ein HP LaserJet 1012 freigegeben. Zusätzlich ist in meinem Netzwerk ein HP Color LaserJet 2600n, beide würde ich gerne auf dem mac nutzen. Seit einigen Tagen versuche ich immermal wieder den 2600n zu installieren, leider immer erfolglos.
    Im Druckcenter, klicke ich auf hinzufügen, dann auf HP TCP/IP und da bekommt er keine verbindungauch nicht wenn ich die IP manuel eingebe. Mit TCP/IP und der IP habe ich es auch schon versucht.
    Auf dem Rechner habe ich OS 10.2.8 und der 2600n hat eine feste IP im Netz und außerhalb des DHCP bereiches. Ich selber hatte auch schonmal ne Maus in der Hand nur leider keine Apple Maus :-D:-D

    Ich habe auf baumweb.de schonmal nachgeschaut und das mal ausprobiert, muss ich auch dem Drucker noch was nachkonfigurieren ????

    Gruß
    Axel
     
  2. axelh

    axelh Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    3
    Problem gelöst....

    anscheinend war der Fehler das ich den 2600n Drucker und "HP TCP/IP" gesucht habe. Unter "Rendevzous" habe ich ihn dann gefunden, unter "Apple Talk" fand ich den LaserJet 1012 und den FrtizFax Drucker der von meinem Small Business Server bereitgestellt wird.

    Und nichts für ungut wegen dem Maccern ;)

    Gruß
    Axel
     

Diese Seite empfehlen