1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken eines Dokuments

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von LukeSpencer, 04.11.09.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Ich habe mit Pages ein Textdokument erstellt und möchte das gerne ausdrucken.
    Aber ich finde nirgends das Druckersymbol.
    Bin ich jetzt blind oder wie drucke ich meinen Text aus?:oops:
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Kann mir hier keiner helfen?
    Nutzt keiner iWorks?
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ablage > Drucken

    oder

    cmd + p
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich nutze es nicht, eventuell musst du die Menuleiste anpassen? Mit Sicherheit funktioniert:

    • Dokument öffnen und CMD P drücken
    • solltest du das Drucker-Symbol im Dock od. am Desktop abgelegt haben, dann einfach das Dokument auf dieses ziehen

    ***EDIT***

    Da war ich zu langsam.
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Oh, danke. Ich habe vergeblich das Druckersysmbol im Menü des Dokuments gesucht. Das ist dann wohl bei iWorks anders....
    Werde den Drucker im Dock ablegen und dann versuchen, das Dokument dort hinziehen. Das klingt ja gut.
     
  6. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Versuchs einmal mit Darstellung > Symbolleiste anpassen.
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Werd ich heute nachmittag versuchen, sitze jetzt am Läppi.
    Danke, ich hoffe, das klappt dann auch. Wäre doch auch ein Unding, wenn das Druckersymbol nicht im Dokument ist.
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es da keines für. (Sitze gerade auch an einer Windose)
    Warum auch? cmd + p ist viel schneller ;)
    Und was spricht gegen Ablage > Drucken für die Mausfetischisten?
     
  9. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Ich gucks mir heute nachmittag an, danke.
     
  10. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    So, konnte den Drucker in die Symbolleiste einfügen, danke für den Tipp.
    Wie bekomme ich das Druckersymbol in den Dock?
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Am einfachsten: wenn du etwas druckst, dann ist ja das Symbol im Dock. Mache einen Rechtsklick darauf und wähle Optionen/Im Dock behalten. Ausserdem musst du "Automatisch beenden" (od. so ähnlich) abwählen.

    ***EDIT***

    Oder du ziehst das Druckersymbol aus DeinHomeOrdner/Library/Printers auf das Dock.
     
  12. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Danke, werde es testen und es klappte so!
     

Diese Seite empfehlen