1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucken aus classic unter tiger 10.4.8 via airport

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ostsee, 06.01.07.

  1. ostsee

    ostsee Gast

    Ich bin leider gezwungen noch auf ein OS9 Programm zurück zu greifen und muß von dort aus drucken.
    Mein ibookG4 greift über airport extrem auf das Netzwerk zu. Es erreicht den hp laserjet 2300n unter tiger ohne Probleme.
    Unter 0S 9.9.2 habe ich den LaserWriter 8 ausgewählt - die postScript Druckerauswahl zeigt aber kein icon an.
    Im Druckermenu erscheint dann zwar der über Druckersymbole Dienstprogramm hergestellte Druckerzugang, vom print monitor kommt aber die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht gefunden wird.
    Ich gebe zu, das ganze ist recht komplex. Hat mich auch schon eine Nacht Tüftelei gekostet - jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter ...
    herzlichen dank für hilfreiche Hinweise.

    nachtrag:
    ich kann inzwischen sagen, dass es ein reines airport-problem sein muß. verkabelt funktioniert das ganze bestens.
    (bin noch ganz frisch hier und habe keine ahnung, wie ich meine anfrage zum entsprechenden thema transferieren kann ...
    würde mir da freundlicherweise auch jemand behilflich sein ;) danke!
     
    #1 ostsee, 06.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.07
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ist in der Netzwerkumgebung bei Airport AppleTalk aktiviert?

    Das geht entweder nur für Ethernet ODER für Airport zu aktivieren.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen