• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken aus Adressbuch: Reihenfolge in Anschrift auf Umschlag

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Hallo,

ich möchte aus dem Adressbuch einen Umschlag mit Adresse bedrucken. In der Visitenkarte habe ich Name, Firma und Straße eingetragen. Wenn ich jetzt den Umschlag bedrucken will, kommt folgendes heraus:

Name Vorname
Firmenname GmbH
Straße Nummer
PLZ Ort

Ich hätte jetzt gerne den Firmenname über dem Namen:

Firmenname GmbH
Name Vorname
Straße Nummer
PLZ Ort


geht das?
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Hallo!

Also das Adressbuch selber kann das nicht, aber es gibt da ein sehr gutes Programm: http://www.macupdate.com/info.php/id/18101/pearlabelizer

Danke, werde ich mir mal ansehen. Mir wäre es aber lieber, wenn Adressbook das könnte.

Was hat sich Apple dabei gedacht? Oder ist gar die Reihenfolge DIN konform?


wird leider nicht weiter entwickelt:

Mac OS 10.4 and higher, however, can print envelopes. moEnvelopes is therefore not neccessary anymore, and in fact, it does not run on Mac OS 10.4. Please do not expect that this will change.