Druckeinstellungen ändern?

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
Hallo!

ich hab ein Problem..

zZ. muss ich extrem viele Sachen ausdrucken, bisher hab ich diese Sachen immer auf meinem
Windows Rechner daheim ausgedruckt, dort kann ich dann einstellen, ob beidseitiger Druck, zB 4 Folien auf eine Seite und auch die Druckqualität! (innerhalb der HP Software)

Der Drucker ist ein HP Photosmart c5280 All-in-one

Wenn ich jetzt auf meinem Mac die Sachen ausdrucken will, kommt nur ein kleines Fenster, wo ich eben diese ganzen Sachen garnicht einstellen kann..

WIE bzw. Wo kann ich das denn bitte einstellen? ich komm einfach nicht drauf..
und wieso öffnet sich auf dem Mac nicht die HP Software?
Wenn ich auf HP Geräteverwaltung gehe, kommen nur Fenster wegen kopieren /scannen!

Kann mir jmd helfen?

Will eben 4 Folien auf ein Blatt drucken, schlechte Quali und beidseitig!

Vielen Dank
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Klick mal auf den Knopf mit dem Dreieck …:
 

Anhänge

  • DruckenOptionen.png
    DruckenOptionen.png
    33,1 KB · Aufrufe: 3.518

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
hab kein dreieck?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 2.515

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Dann solltest du die Optionen in dem dritten Aufklappmenü finden. Was dir tatsächlich dort angeboten wird, ist allerdings treiberabhängig.
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
man bin ich bescheuert...

ich hab da schon so oft hingeklickt und noch nie bin ich auf layout gegangen!

mich hats immer nur verwirrt weil sich das HP Programm nicht geöffnet hat..

finde das so aber bissl komplizierter,.. naja besser als nichts!

vielen dank und frohes fest
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
ok quali und folienanzahl kann ich nun einstellen..

nur quer und beidseitiger druck sind nirgendswo zu finden

du hast oben treiberabhängig geschrieben? wo bekomm ich nun die anderen 2 funktionen her?

:X
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 3.697

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zu finden sein sollte beiseitiger Druck immer (unter Layout) — nur ob das verfügbar oder, wie im Screenshot, deaktiviert ist, das hängt vom Treiber ab.
Außerdem kann ein Treiber noch eigene Rubriken zur Auswahl hinzufügen und dort (wie Canon es tut) eigene Optionen für doppelseitigen Druck statt der abgebildeten Standard-Option hinzufügen.

Tipp: Stell Dir einmalig die benötigten Optionen zusammen und speichere die Einstellung als „Voreinstellung“ zur späteren Schnellauswahl.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-17 um 19.52.11.png
    Bildschirmfoto 2009-12-17 um 19.52.11.png
    41,4 KB · Aufrufe: 1.021