1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckeinstellungen ändern?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von bo*, 17.12.09.

  1. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Hallo!

    ich hab ein Problem..

    zZ. muss ich extrem viele Sachen ausdrucken, bisher hab ich diese Sachen immer auf meinem
    Windows Rechner daheim ausgedruckt, dort kann ich dann einstellen, ob beidseitiger Druck, zB 4 Folien auf eine Seite und auch die Druckqualität! (innerhalb der HP Software)

    Der Drucker ist ein HP Photosmart c5280 All-in-one

    Wenn ich jetzt auf meinem Mac die Sachen ausdrucken will, kommt nur ein kleines Fenster, wo ich eben diese ganzen Sachen garnicht einstellen kann..

    WIE bzw. Wo kann ich das denn bitte einstellen? ich komm einfach nicht drauf..
    und wieso öffnet sich auf dem Mac nicht die HP Software?
    Wenn ich auf HP Geräteverwaltung gehe, kommen nur Fenster wegen kopieren /scannen!

    Kann mir jmd helfen?

    Will eben 4 Folien auf ein Blatt drucken, schlechte Quali und beidseitig!

    Vielen Dank
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Klick mal auf den Knopf mit dem Dreieck …:
     

    Anhänge:

  3. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    hab kein dreieck?
     

    Anhänge:

  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dann solltest du die Optionen in dem dritten Aufklappmenü finden. Was dir tatsächlich dort angeboten wird, ist allerdings treiberabhängig.
     
  5. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    man bin ich bescheuert...

    ich hab da schon so oft hingeklickt und noch nie bin ich auf layout gegangen!

    mich hats immer nur verwirrt weil sich das HP Programm nicht geöffnet hat..

    finde das so aber bissl komplizierter,.. naja besser als nichts!

    vielen dank und frohes fest
     
  6. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    ok quali und folienanzahl kann ich nun einstellen..

    nur quer und beidseitiger druck sind nirgendswo zu finden

    du hast oben treiberabhängig geschrieben? wo bekomm ich nun die anderen 2 funktionen her?

    :X
     

    Anhänge:

  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zu finden sein sollte beiseitiger Druck immer (unter Layout) — nur ob das verfügbar oder, wie im Screenshot, deaktiviert ist, das hängt vom Treiber ab.
    Außerdem kann ein Treiber noch eigene Rubriken zur Auswahl hinzufügen und dort (wie Canon es tut) eigene Optionen für doppelseitigen Druck statt der abgebildeten Standard-Option hinzufügen.

    Tipp: Stell Dir einmalig die benötigten Optionen zusammen und speichere die Einstellung als „Voreinstellung“ zur späteren Schnellauswahl.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen