• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckausgabe skalieren - geht das?

Alyssa

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
1
Hallo,
ich bin ganz neu hier mit meinem Macbook Pro und weiß nicht, wie ich bei mit Firefox geöffneten Dokumenten die Druckausgabe von Texten skalieren, also vergrößern oder verkleinern kann.
Ich möchte z.B. die Druckversion eines Textes von nytimes.com für mich passend verändern.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.:)

Viele Grüße, Alyssa
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich würde zunächst einmal sagen, dass das auch eine Sache des Druckertreibers ist. Welchen Drucker(treiber) verwendest Du denn?
Alternativ könntest Du ja auch den betreffenden Text markieren, mit cmd + c in die Zwischenablage kopieren, dann einen Texteditor oder eine Textverarbeitung (z. B. Pages, Word, OpenOffice etc.) öffnen, den Text per cmd + v einfügen und dann die Formatierung vornehmen, die Du Dir vorstellst.

P.S.: Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst im Druckdialog die komplette Seite skalieren lassen indem Du einen Prozentwert angibst. Wenn Du HTML Seite drucken möchtest, dann wird dort ohnehin von ordentlichen Browsern (also allen außer dem IE) ein print.css berücksichtigt welches für einen einigermaßen brauchbaren Druck sorgen sollte.

Ansonsten kannst Du das per User Stylesheet entsprechend anpassen, dazu mußt Du Dich allerdings mit CSS auskennen.
Gruß Pepi