1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckauftrag als PDF sichern

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von tvlu, 25.09.08.

  1. tvlu

    tvlu Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    11
    An meinem Mac habe ich einen Druckauftrag liegen, der noch nicht gedruckt wurde. Da ich die Datei nicht mehr habe würde ich nun gern einen Blick auf den Druckauftrag werfen bzw. als Datei sichern.

    Gibt es die Möglichkeit den Druckauftrag der beim Drucker angezeigt wird im nachhinein noch als PDF oder in anderer Form zu sichern?

    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Noch nicht gedruckte Daten (also aus der Warteliste) stehen in /var/spool/cups.
    Man kann auch die CUPS-Einstellungen so ändern, daß alle Druckdaten gespeichert werden, was allerdings natürlich sehr viel Speicherplatz belegt.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen