• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckauftrag als PDF sichern

tvlu

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
11
An meinem Mac habe ich einen Druckauftrag liegen, der noch nicht gedruckt wurde. Da ich die Datei nicht mehr habe würde ich nun gern einen Blick auf den Druckauftrag werfen bzw. als Datei sichern.

Gibt es die Möglichkeit den Druckauftrag der beim Drucker angezeigt wird im nachhinein noch als PDF oder in anderer Form zu sichern?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Noch nicht gedruckte Daten (also aus der Warteliste) stehen in /var/spool/cups.
Man kann auch die CUPS-Einstellungen so ändern, daß alle Druckdaten gespeichert werden, was allerdings natürlich sehr viel Speicherplatz belegt.

MfG
MrFX