1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckaufträge immer auf GESTOPPT (Drucker druckt nicht)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von img, 23.11.08.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hallo miteinander,

    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Brother HL2030 nicht mehr druckt.
    Ich starte einen Druckauftrag, dieser wandert in die Warteschlange und steht dann jedoch direkt auf "gestoppt" (Screenshot 1). Klicke ich mehrfach auf "fortsetzen" kommt die Fehlermeldung von Anhang 2.

    Das Problem hatte ich unter Tiger, seit gestern habe ich Leopard und auch hier habe ich das Problem. Schließe ich das Notebook meiner Freundin an (ebenfalls MBP, aber neuere Generation) druckt das Ding direkt und ohne Murren.

    Jemand ne Idee woran das liegen kann? Bin ratlos.


    Grüße Jan
     

    Anhänge:

  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Gegebenenfalls solltest du mal versuchen, das Drucksystem zurückzusetzen. Wie das geht, steht hier.

    Ansonsten, anderen USB-Port probieren, Treiber neu installieren. Ich habe den gleichen Drucker. Der lief anfangs bei mir unter Tiger, dann unter Leopard (erst direkt am Mac, dann an der TimeCapsule). Ich verwende diesen Treiber hier. Der ist zwar noch für OSX 10.4, macht bei mir aber auch unter Leopard keine Probleme.
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    spitze :) das "Zurücksetzen" wars. Er läuft wieder wie ne 1.
    Danke für den Tip.


    grüße Jan
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ansonsten wenn es häufiger vorkommt solltest du eventuell mal überprüfen was du für Schriften du aktiviert hast.
     

Diese Seite empfehlen