• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckaufträge immer auf GESTOPPT (Drucker druckt nicht)

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hallo miteinander,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Brother HL2030 nicht mehr druckt.
Ich starte einen Druckauftrag, dieser wandert in die Warteschlange und steht dann jedoch direkt auf "gestoppt" (Screenshot 1). Klicke ich mehrfach auf "fortsetzen" kommt die Fehlermeldung von Anhang 2.

Das Problem hatte ich unter Tiger, seit gestern habe ich Leopard und auch hier habe ich das Problem. Schließe ich das Notebook meiner Freundin an (ebenfalls MBP, aber neuere Generation) druckt das Ding direkt und ohne Murren.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Bin ratlos.


Grüße Jan
 

Anhänge

  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    38,8 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    11,9 KB · Aufrufe: 114

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Gegebenenfalls solltest du mal versuchen, das Drucksystem zurückzusetzen. Wie das geht, steht hier.

Ansonsten, anderen USB-Port probieren, Treiber neu installieren. Ich habe den gleichen Drucker. Der lief anfangs bei mir unter Tiger, dann unter Leopard (erst direkt am Mac, dann an der TimeCapsule). Ich verwende diesen Treiber hier. Der ist zwar noch für OSX 10.4, macht bei mir aber auch unter Leopard keine Probleme.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
spitze :) das "Zurücksetzen" wars. Er läuft wieder wie ne 1.
Danke für den Tip.


grüße Jan
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ansonsten wenn es häufiger vorkommt solltest du eventuell mal überprüfen was du für Schriften du aktiviert hast.