• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckaufträge gelöscht!

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Liebe Leute bitte helft mir ich bin verzweifelt:

Bis vor kurzem ging mein Drucker(HP M1005) ohne Probleme (unter Tiger).
Doch jetzt wird mir immer die Nachricht: Druckaufträge gestoppt! angezeigt. Dabei kam dies von einem Tag auf den anderen! habe bereits treiber neu installiert und drucksystem zurückgesetzt und sogar die Option archivieren und installieren von tiger angewendet...doch es funktioniert trotzdem nicht...Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG marcmensch
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Zusatz

Also ich habe jetzt einen neuen Benutzer angelegt und komischerweise funktioniert der Drucker bei diesem Benutzer ohne Probleme...ergo muss es an meinen Benutzereinstellungen liegen... aber was habe ich bitte gemacht? Jemand eine Idee?
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
adobe reader

adobe reader ist der bösewicht!

immer wenn man von dem programm druckt werden die Druckaufträge gestoppt... und wenn jetzt der Auftrag noch in der warteliste ist, dann blockiert er auch alle anderen Druckaufträge auch wenn er abgebrochen ist und als fertiger Auftrag daliegt... also aktive und fertige warteliste löschen und dann pdf per vorschau drucken!

Aber warum kann ich aus adobe reader nicht drucken?
marcmensch
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Habe gerade den Adobe Reader 8.1.2 ausprobiert. Druckt bei mir auch nicht, allerdings wird nichts blockiert, d.h. der Druckauftrag wird irgendwo ignoriert, und ich kann die Datei stattdessen anschließend problemlos von preview.app aus ausdrucken.

Habe Leo 10.5.2 und einen professionellen Drucker (Postscript).