• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druck mit Canon Selphy ES30 zu dunkel

jpy

Erdapfel
Registriert
31.10.09
Beiträge
3
Ich habe das Problem, dass meine Ausdrucke mit dem Mac auf einem Selphy ES30 sind immer einen Tick zu dunkel sind. Das gleiche Bild (gleiche Datei) mit neutraler Druckereinstellung kommt aus dem PC perfekt raus. Ich drucke auf beiden Systemen mit identischer Software. Ich habe den Verdacht dass die Druckertreiber für den Mac hier noch nicht in Ordnung sind. In einem anderen Forum berichtet ein user vom gleichen Problem. Kann hier vielleicht jemand helfen? Herzliceh Grüsse Jörg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welches Farbprofil verwendest Du?
Gruß Pepi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
hallo jpy,
hast du das problem inzwischen lösen können?
Gruss
Abi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich glaube, daß der OP sich nimmer rührt. Klingt mir aber nach einem klassischen Problem. Foto in Adobe-RGB (1998) Farbprofil und der Drucker interpretiert es als sRGB. Dann wird es klarerweise zu dunkel. Abhilfe schafft das Bild vorher im sRGB umzuwandeln, dann sollte es passen. Das gilt übrigens auch für jeden billigen Super-/Drogeriemarkt Fotoprinter.
Gruß Pepi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
danke für deinen tipp, pepi.
nur, wie stelle ich das in aperture 3 so um?
finde sRGB nirgendwo :(

hat sich erledigt. habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet: