1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Druck mit Canon Selphy ES30 zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jpy, 02.12.09.

  1. jpy

    jpy Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe das Problem, dass meine Ausdrucke mit dem Mac auf einem Selphy ES30 sind immer einen Tick zu dunkel sind. Das gleiche Bild (gleiche Datei) mit neutraler Druckereinstellung kommt aus dem PC perfekt raus. Ich drucke auf beiden Systemen mit identischer Software. Ich habe den Verdacht dass die Druckertreiber für den Mac hier noch nicht in Ordnung sind. In einem anderen Forum berichtet ein user vom gleichen Problem. Kann hier vielleicht jemand helfen? Herzliceh Grüsse Jörg
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welches Farbprofil verwendest Du?
    Gruß Pepi
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hallo jpy,
    hast du das problem inzwischen lösen können?
    Gruss
    Abi
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich glaube, daß der OP sich nimmer rührt. Klingt mir aber nach einem klassischen Problem. Foto in Adobe-RGB (1998) Farbprofil und der Drucker interpretiert es als sRGB. Dann wird es klarerweise zu dunkel. Abhilfe schafft das Bild vorher im sRGB umzuwandeln, dann sollte es passen. Das gilt übrigens auch für jeden billigen Super-/Drogeriemarkt Fotoprinter.
    Gruß Pepi
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    danke für deinen tipp, pepi.
    nur, wie stelle ich das in aperture 3 so um?
    finde sRGB nirgendwo :(

    hat sich erledigt. habs gefunden :)
     
    #5 abi, 30.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.10

Diese Seite empfehlen