1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dropzones in iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von riffraff, 01.03.07.

  1. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    hallo, hatte ich in den letzten tagen mal etwas mit imovie hd beschäftigt und habe aber so meine probleme. zwar ist es intuitiv zu bedienen doch hier und da hackt es doch gewaltig. zum einem stürzt imovie beim importieren gegen ende ab, d.h. wenn in der restzeitanzeige beim importieren 'weniger als minute' steht bleibt der balken zwar animiert doch es geht dann nicht mehr weiter. imovie erzeugt dann auch keine cpu last mehr doch es geht nicht weiter. wenn ich imovie dann schließen und neu starte ist der importiete film dann im imovie papierkorb und kann von dort wiederhergestellt werden, komisch?!
    das zweite problem hab ich mit den dropzones. wenn ich die filmclips fertig beschnitten habe und angeordnet, würde ich gern einen vorspan mit den themen machen, doch wenn ich die clips in die dropzones ziehe,sind sie dort zwar auch zu sehen doch in der vorschau wird nur er anfang des importieren clips gespeilt. wenn ich dan auf anwenden drücke und gerendert wird bleibt es dabei. in allen dropzones wird der anfang des ausgangfilms, der importiert wurde gespielt, obwohl in den dropzones die richtigen clips liegen ?:eek:
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Zu Problem eins: Importierst du Videomaterial von einer DV-Kamera oder von der Festplatte (oder einem anderen Datenträger)? In letzterem Fall kannst du dir mal diesen Tipp durchlesen, der dir Zeit und Nerven sparen dürfte.
     
  3. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    nein von der platte ist ein divx und laß es als dv importieren ,mp4 dauert mir zu lang und die qualität ist schlechter, importieren geht schnell unter 10 min. nur am schluss hängt es eben. das mit den dropzones ist mir auch ein rätsel.
     

Diese Seite empfehlen