• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dropzones in iMovie HD

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
hallo, hatte ich in den letzten tagen mal etwas mit imovie hd beschäftigt und habe aber so meine probleme. zwar ist es intuitiv zu bedienen doch hier und da hackt es doch gewaltig. zum einem stürzt imovie beim importieren gegen ende ab, d.h. wenn in der restzeitanzeige beim importieren 'weniger als minute' steht bleibt der balken zwar animiert doch es geht dann nicht mehr weiter. imovie erzeugt dann auch keine cpu last mehr doch es geht nicht weiter. wenn ich imovie dann schließen und neu starte ist der importiete film dann im imovie papierkorb und kann von dort wiederhergestellt werden, komisch?!
das zweite problem hab ich mit den dropzones. wenn ich die filmclips fertig beschnitten habe und angeordnet, würde ich gern einen vorspan mit den themen machen, doch wenn ich die clips in die dropzones ziehe,sind sie dort zwar auch zu sehen doch in der vorschau wird nur er anfang des importieren clips gespeilt. wenn ich dan auf anwenden drücke und gerendert wird bleibt es dabei. in allen dropzones wird der anfang des ausgangfilms, der importiert wurde gespielt, obwohl in den dropzones die richtigen clips liegen ?:eek:
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Zu Problem eins: Importierst du Videomaterial von einer DV-Kamera oder von der Festplatte (oder einem anderen Datenträger)? In letzterem Fall kannst du dir mal diesen Tipp durchlesen, der dir Zeit und Nerven sparen dürfte.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
nein von der platte ist ein divx und laß es als dv importieren ,mp4 dauert mir zu lang und die qualität ist schlechter, importieren geht schnell unter 10 min. nur am schluss hängt es eben. das mit den dropzones ist mir auch ein rätsel.