• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Droplets für das Dock

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo zusammen,



ich schätze Droplets für das Dock wirklich sehr, einfach eine Datei oder sonst etwas drauf ziehen, schon wird eine Aktion ausgeführt. Mich würde mal interessieren, welche Droplets ihr nutzt, vielleicht kann man sich ja von den jeweils anderen ein paar praktische Sachen abschauen :)

Ich habe einmal den Drucker drin (einfach nur eine Datei draufziehen, schon wird gedruckt), außerdem OmniPage (wenn ich ein Bild draufziehe, wird dieses mit der OCR-Software in Text umgewandelt) und QuickShareIt, welches ich seit neuestem auch für Apfeltalk nutze.

Ich würde mich über Ergänzungen freuen :)



Schönen Tag wünsche ich noch!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was ist QuickShareIt denn genau? Ich werd aus der Seite nicht ganz schlau aber es sieht interessant aus.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du ziehst einfach eine Datei (oder mehrere Dateien, die dann automatisch gezippt werden) auf das Droplet und schon wird sie/werden sie hochgeladen und ein Link in die Zwischenablage kopiert. Das ganze ist werbefrei und auch die Downloader und Betrachter sehen im Browser keine Werbung! Es ist sozusagen bequemes Filehosting für Zwischendurch! Bestimmte Dateien werden übrigens direkt gezippt, ich glaube nur Bilder, TXT-Dateien usw. werden direkt im Browser angezeigt.