1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Droplets für das Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 04.05.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo zusammen,



    ich schätze Droplets für das Dock wirklich sehr, einfach eine Datei oder sonst etwas drauf ziehen, schon wird eine Aktion ausgeführt. Mich würde mal interessieren, welche Droplets ihr nutzt, vielleicht kann man sich ja von den jeweils anderen ein paar praktische Sachen abschauen :)

    Ich habe einmal den Drucker drin (einfach nur eine Datei draufziehen, schon wird gedruckt), außerdem OmniPage (wenn ich ein Bild draufziehe, wird dieses mit der OCR-Software in Text umgewandelt) und QuickShareIt, welches ich seit neuestem auch für Apfeltalk nutze.

    Ich würde mich über Ergänzungen freuen :)



    Schönen Tag wünsche ich noch!
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Was ist QuickShareIt denn genau? Ich werd aus der Seite nicht ganz schlau aber es sieht interessant aus.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du ziehst einfach eine Datei (oder mehrere Dateien, die dann automatisch gezippt werden) auf das Droplet und schon wird sie/werden sie hochgeladen und ein Link in die Zwischenablage kopiert. Das ganze ist werbefrei und auch die Downloader und Betrachter sehen im Browser keine Werbung! Es ist sozusagen bequemes Filehosting für Zwischendurch! Bestimmte Dateien werden übrigens direkt gezippt, ich glaube nur Bilder, TXT-Dateien usw. werden direkt im Browser angezeigt.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Cool!
     

Diese Seite empfehlen