• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropdown-Listenfeld in Word erstellen - wie mache ich das

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit in einem Word Formular Dropdown-Listenfelder anzulegen.
Leider finde ich einfach keine Möglichkeit, obwohl ich es eigentlich aus Word für Windows kenne, doch wie mache ich das bei MS Word 2019 für Mac?

Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?

Ich würde es ja auch über Pages machen, wenn es geht, doch auch da scheint es keinen Weg zu geben, jedenfalls finde ich keinen. Kann doch nicht seien das es bei beiden nicht möglich sein sollte.

Vielen Dank.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Danke. Aber so weit war ich auch schon, doch das funktioniert soweit in Word für Windows. nicht aber für Word auf dem Mac, dort scheint einiges nicht implementiert zu sein oder ich finde es nicht. In Pages geht das wohl scheinbar auch nicht.

Oder hast Du das erfolgreich hinbekommen?
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Vielen Dank.
Ist das aus Word 2019?

Denn dort habe ich es mit der Hilfe nicht so gefunden, wie von Dir angezeigt.
Nun aber über Umwege.

Wenn ich nun also ein Kombinationsfeld in eine Wort Tabelle einfüge, danach Optionen wähle, habe ich die Möglichkeit in dieses Dropfownelement Werte einzutragen und habe dann eine Dropdownliste.
anwenden kann ich sie allerdings erst dann, wenn ich unter Entwicklertools "Formular schützen" auswähle.

Nun kann ich danach nichts mehr in die danach folgenden leeren Tabellenfelder eintragen und das möchte ich natürlich.
Wie kann ich das denn nun erreichen?

Ich bin ratlos.