• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox: wie Public Folder "freigeben", sodass ich einen Link dazu versenden kann?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,

wie ist es möglich, dass ich diesen Public Folder so freigebe, dass ich nur einen Link versenden muss & der Empfänger dann einfach im Public Folder landet?

Besten Dank schon mal & Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schade... Also wenn ich einem Freund als Bsp. 100 Fotos freigeben möchte, dann kann ich das nur auf die einzelne Datei machen? o_O

Also würde ich ihm 100 Links schicken? (nur als Beispiel)
Sehr schade
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist schon klar.
Also bitte keine Verdummungs-Comments ala: "Wofür Winterreifen, fahr ich halt am Schnee vorbei".

Es gibt X Szenarios, wo man eine Folderfreigabe gut gebrauchen könnte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fürchte, eine komplette Freigabe des Ordners ist nicht möglich.

Was passiert, wenn Du die Fotos in einen weiteren Ordner kopierst und diesen im Public-Ordner freigibst?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das habe ich gerade auch versucht, aber der Link "Copy Link" (;)) ist dann für diesen Unterordner leider nicht vorhanden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Tja, dann wird Dir wohl keine Wahl bleiben, als den erwähnten Vorschlag mit dem ZIP-Archiv umzusetzen.

Eine weitere Möglichkeit: Der Empfänger legt sich einen eigenen Account zu un Du kopierst die Fotos in seinen Public-Ordner.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
zum sharen von Fotos gibt's in dropbox den Photoordner ;)

Zitat:
Dropbox photo galleries allow you to share photos with anyone (even non-Dropbox users). These photos will be presented in a photo gallery that is viewable online.

Step 1: Make a folder inside the Photos folder, and give it a name (this will be the name of your photo gallery)

Step 2: Put photos inside the folder you just created.

That's it! Now you can view and share this photo gallery online by going to http://www.getdropbox.com/photos

If you'd like more help with photo galleries, head here: (http://www.getdropbox.com/help/18)

Happy Dropboxing!
- The Dropbox Team

Note: Linking to galleries is limited to folders within your Photos folder. You also cannot link to the Photos folder itself.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Örks ...

... das ist natürlich genau der Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Asche auf Dein Haupt und einen virtuellen Kniefall für Dich!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich verstehe das ganze Freigabesystem von Dropbox noch nicht so.

Gibt es da irgendwo ein gutes Tutorial? Me.com ist wesentlich einfacher gestrickt, wie ich finde.

z.B. habe ich nun einen Ordner "geshared", dazu musste ich auf der Webseite, die sich automatisch öffnet, eine E-Mail Adresse eintragen.
Habe testweise mal meine eingegeben.
Aber eine E-Mail habe ich nicht bekommen, woher weiß ich (als potentieller Freund / Geschäftspartner), dass was für mich freigegeben wurde? Und wie komme ich da drauf, denn eine Mail mit Link o.ä. gab es ja nicht.

Wäre klasse, wenn mir da kurz Jemand helfen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Hilfe auf Dropbox ist ausgezeichnet, sogar mit meinem Minimalenglish habe ich sie verstanden und kann temporäre Share-Folder erstellen oder verschiedenen Usern unterschiedliche Ordner frei geben und … Steht alles in der Führung, die dir ganz am Anfang angeboten wird. Lesen sollte man halt können und ein wenig Englisch. Sonst sind keine Voraussetzungen nötig. :)
Salome