• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox upload

Registriert
03.03.10
Beiträge
36
Hallo zusammen,

benutze seit einiger Zeit Dropbox als Onlinefestplatte um mir Dateien mit mehreren Freunde zu teilen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass große Dateien ca 600MB innerhalb von ca 1 min upgeloaded sind. Die Synchronisation ist danach beendet und zur Prüfung kann ich die Datei über Safari mit full Speed wieder runter laden. Somit ist es sicher, dass die Datei komplett online abgespeichert ist.

Wie kann sowas sein? Ich habe eine normale 6.000 Leitung.


Grüße
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Dropbox vergleicht die Hashwerte von Dateien, wenn diese Datei schon bei Dropbox vorhanden ist, dann wird deine ID mit dieser verknüpft, spart Speicher bei denen und Uploadtime bei dir :)

Vg

Michael
 
Registriert
03.03.10
Beiträge
36
Ja habe ich nach dem ich private Fotos hochgeladen habe und das länger gedauert hat als die große Datei fast schon gedacht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schließe mich einfach hier mal schnell an.
Können Freunde, so wie bei mobileme, auch Sachen auf meine Dropbox laden?
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
Nein, meines Wissens ist das nicht möglich.
Das einzige das mir im Moment einfällt ist ein Shared Folder.
Ich habe mal gehört dass das Dropbox-team versucht ein E-mail-upload einzurichten.
Ob das schon funktioniert weiß ich nicht.Du kannst ja mal bei Google "Dropbox E-mail-upload" eingeben.