• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox und Zwischenablage

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Guten Morgen

Angenommen, man will einen Zeitungsausschnitt bearbeiten. Also kopiert man ihn (in die Zwischenablage). Wie gelangt nun der Ausschnitt in die Dropbox oder in den GoodReader? Den Umweg über Pages kenne ich schon...

Danke für die Tipps und schönen Sonntag

fridolin35
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
fridolin, das ist jetzt ein bisschen arg knapp an Information. Was meinst Du mit "bearbeiten" eines Zeitungsausschnittes?

a) Text, den Du in die Zwischenablage kopiert hast? -> Den kannst Du in jeder beliebigen App bearbeiten, die auch in der Dropbox speichern kann. Z. B. Quickoffice; In GoodReader kannst Du selbst Textdateien unter "Actions" erstellen und dort Text aus der Zwischenablage einfügen.

b) Bilder? Einen Screenshot kannst Du mit der Dropbox-App hochladen.

Liege ich mit meiner Interpretation richtig oder meintest Du etwas völlig anderes?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Einen im Browser markierten Text kann Du direkt auf den Schreibtisch ziehen. Damit erzeugst Du auch gleich auch eine Datei. Du kannst das auch gleich in den DropBox-Ordner ziehen.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
@pti'Luc

...unter OS X? JA!
Auf dem iPad? NÖ! :D
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Oh, stimmt, GoodReader ist ja ne iOS-App... Danke für den Hinweis!
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Besten Dank für die Antwort. "bearbeiten" heisst z.B. mit Anmerkungen und Notizen versehen. Ich versuche es nun mit "Actions", das wird's wohl sein!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.571
Einen im Browser markierten Text kann Du direkt auf den Schreibtisch ziehen. Damit erzeugst Du auch gleich auch eine Datei.
Wie macht man denn das bitte? Ich habe es nicht geschafft, einen in Safari markierten Text auf den Schreibtisch zu ziehen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
[Vollzitat entfernt]

Einfach lange genug vor dem Ziehen die Maus-/Trackpadtaste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.571
Steh ich auf der Leitung?

Ich habe ein Trackpad. Mit drei Fingern markiere ich den Text. Wenn ich nun mit zwei Fingern den Text bewegen will, tut sich gar nichts...
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo ,

also mit der Maus und der CMD Taste , funktioniert ablegen von Text auf den Schreibtisch ...

Nachtrag ,

auch mit dem Trackpad funktioniert das ähnlich:
- Text markieren
- mit drei Finger und Klik auf dem Trackpad verschieben
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oder einfach nur Text markieren und anklicken und Trackpad durchgedrückt lassen, während man dann den Text zieht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.571
@carac
@fotolli
Der "klick" hat gefehlt! Jetzt habe ich wieder mal was dazugelernt. Ist ja fein, markierten Text so einfach auf den Schreibtisch zu ziehen.
Danke!