• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DropBox synct eyeTV Aufnahmen wie werde ich das wieder los?

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

vermutlich habe ich irgendwann in geistiger Umnachtung bei einem dieser nervigen Laufwerks Dialoage von Dropbox gesagt er soll meine eyeTV Aufnahmen syncen was erstens keinen Sinn macht, zweitens weit über ein TB Daten sind die jetzt die Leitung verstopfen und drittens die DropBox zumüllen (angeblich 1,6 TB von 2 TB belegt.

Das dämliche: ich kriege es nicht deaktiviert.

In den Backup Einstellungen ist alles deaktiviert / da tauche weder der Ordner noch das Laufwerk auf.

Im Webinterface sehe ich auch nichts (keinen Ordner, keine Backup Angabe).

Was ich sehe sind wie gesagt die 1,6 TB die angeblich belegt sind, im Web Interface jede Menge .ts Dateien unter zuletzt - wo immer er die auch speichern mag und die Statusmeldung 31.000 zu syncende Dateien (so viele Aufnahmen und Daten sind es garantiert nicht)

Dazu belegt die DropBox App auf dem M1 Mini permaneent 2 Kerne mit 100 % weshalb ich sie jetzt erstmal nicht mehr laufen lasse.

Was kann ich da tun? Kann man irgendwo einmal alle Sync Einstellungen zurücksetzen, eine plist löschen oder so?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
so, ich bastel weiter :)
Versuche jetzt die DropBox auf dem NAS laufen zu lassen.

Einrichtung, … hat auch gut geklappt aber die Diskstation will auch die nicht gewollten Backups syncen und hat jetzt schon 2x 200 GB aus der Wolke geladen.

Ich lösche sie dann auf dem NAS in der Hoffnung daß sie irgendwann auch aus der Wolke verschwinden mögen.