• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox Synchronisierung abstellen?!

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, mein MacBook hat ungefragt angefangen Datein in meine Dropbox hochzuladen. Selbstverständlich ist da nicht genug Speicherplatz, deshalb hängt das System da jetzt und sagt mir ich soll upgraden. Will ich aber nicht. Auch wenn das manchen komisch vorkommen mag: ich brauche keine Synchronisierung. Habe mein Backup und sonst genug Platz, kein iPhone, keine iWatch also keinen Bedarf. Außer es klärt mich jemand über Dinge auf, die mir unbekannt sind.
Frage ist: wie und wo kann ich das bitte abstellen? Habe es nirgends gefunden, daher bitte Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo, mein MacBook hat ungefragt angefangen Datein in meine Dropbox hochzuladen.
Ungefragt wird sicher nichts in die Dropbox geladen, vermutlich hast du irgendwas übersehen und einmal zu oft auf Bestätigung geklickt.

Frage ist: wie und wo kann ich das bitte abstellen? Habe es nirgends gefunden, daher bitte Hilfe!
In den Einstellungen der Dropbox-App kannst du einstellen, welche Ordner mit deinem Computer synchronisiert werden sollen: Einstellungen > Konto > Selektive Synchronisierung.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Das kann sein. Vielen Dank jedenfalls, hat geklappt. Zumindest ist die Synchronisierung gestoppt. Löschen muss ich die Daten in der Box wahrscheinlich selbst, oder? :)
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Auch wenn das manchen komisch vorkommen mag: ich brauche keine Synchronisierung.
Wenn du keine Synchronisierung brauchst, warum versuchst du dann eine mit Dropbox zu machen?

Dropbox deinstallieren: Problem gelöst!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Wie gesagt, ich habe es nicht "gemacht". Ob nun Fehler oder doch ungefragte Aktion ist egal. Ich habe ein paar ganz wenige Dateien in der Dropbox, auf die ich Zugriff haben möchte. Das Problem ist ja nun auch schon gelöst!
 

smkl

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
5
Hallo Zusammen um die selektive Synchronisation zu steuern, hatte ich in der obigen Leiste immer das Dropbox Symbol. Wenn ich mein MacBook Air hochfahre sehe ich es auch kurzzeitig, dann ist es allerdings wieder weg. Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache, bzw. gemacht habe? Vielen Dank.