• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox synchronisiert nicht richtig

nadischka

Granny Smith
Registriert
18.10.11
Beiträge
12
«Ihr Konto enthält eine große Anzahl von Dateien, bei denen es sich um feste Links handelt. Die Dropbox-Anwendung synchronisiert keine festen Links.»
Diese Antwort erhielt ich vom Dropbox-Support auf meine Anfrage weshalb das Synchronisieren der Dropbox meinen gesamten Computer lahmlegt. Die Dropbox scheint an bestimmten Dateien zu hängen und die Harddisk gibt dann auch mal komische Geräusche von sich.

Weiss jemand, wie ich ich die Sache mit den festen Links beheben kann?

Ich erhielt von Dropbox folgende Anleitung:
1) Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktopanwendung ausgeführt wird
2) Klicken Sie in Ihrer Menüleiste auf das Dropbox-Symbol und dann im Benachrichtigungsfeld auf das Zahnrad
3) Wählen Sie "Einstellungen".
4) Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto"
5) Halten Sie die 'Option / Alt'-Taste gedrückt
6) Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Fix Hard Links' (stellen Sie sicher, dass Sie die 'Option / Alt'-Taste gedrückt halten).
7) Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben. Dies sind Ihre Anmeldeinformationen für den Computer, nicht die Ihres Dropbox-Kontos

Das habe ich versucht, aber das mit der Alt-Taste funktioniert nicht. Ich komme auf keine Schaltfläche "Fix Hard Links"… Ich kann nur die Verknüpfung zu Dropbox aufheben.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Leider ist der Support von Dropbox zurzeit massiv überlastet und ich warte seit Tagen oder eher schon Wochen auf die Lösung des Problems.