1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dropbox Ordner als Externe Festplatte verkleiden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LeadGandalf, 26.01.10.

  1. LeadGandalf

    LeadGandalf Querina

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    184
    Folgendes Problem: Ich benutze dropbox, habe auch ein dropbox Icon in der Finder-Seitenleiste. Nun hätte ich gerne dass sich Dateien beim Draufziehen auf diesen Ordner genauso verhalten wie beim Ziehen auf Externe Festplatten. Dass sie also kopiert und nicht verschoben werden. Das gleiche in die andere Richtung beim Ziehen von Dropbox auf meine HDD.

    Kann man das irgendwie erreichen?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, die ALT Taste beim Verschieben gedrückt halten, dann werden die Daten kopiert.
     
    LeadGandalf gefällt das.
  3. LeadGandalf

    LeadGandalf Querina

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    184
    Das war ja einfacher als gedacht, danke.
     

Diese Seite empfehlen