• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox möchte Zugang zu Bedienungshilfe um den Computer zu steuern

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Servus!

Ich hab auf meinem neuen Gerät Dropbox installiert. Nach der Installation kam die Meldung, dass Dropbox für volle Funktionalität Zugang zur Bedienungshilfe benötige, und den Computer steuern möchte. Ich hab dem bislang vorsichtshalber noch nicht zugestimmt, und werde daher bei jedem Starten des Systems wieder daran erinnert. Dropbox schient jedoch ganz normal zu Funktionieren.

Ich mach mir jetzt auch weniger sorgen, dass Dropbox mich linken will. Ich habe aber leider die fragwürdige Ehre, mit Leuten in einem Projekt zusammenarbeiten zu müssen, denen ich keine 2 Meter über den Weg traue, und die sich Computertechnisch wesentlich besser auskennen als ich. Für den Projektordner verwenden wir Dropbox.

Ich möchte also nur sicherstellen, dass, wenn ich der Aufforderung von Dropbox zustimme, keine Sicherheitslücke in meinem System entsteht, die Leuten, die sich sehr gut auskennen, Zugang auf meine privaten Daten geben könnte.

Kennt sich hier wer damit aus?

Interessanter Weise scheint Dropbox ohnedies ganz normal zu funktionieren, auch, wenn ich den Hacken bei der Bedienungshilfe bislang noch nicht rein gemacht habe.

Danke für die Hilfe!